09.03.2021

Kurseröffnung Kurs 21

Am 01. Februar begann der Vorbereitungsdienst für insgesamt 94 Lehramtsanwärter*innen unter Pandemiebedingungen am Seminar für Ausbildung und Fortbildung der Lehrkräfte (Grundschule) in Laupheim. In drei Gruppen wurden die neuen Kolleginnen und Kollegen begrüßt, vereidigt und in den Vorbereitungsdienst eingeführt.

Grußworte der Stadt Laupheim, der Kirchen, des Staatlichen Schulamtes, des Personalrates und der Kurssprecher des Vorgängerkurses umrahmten die Begrüßungsansprache von Herrn Direktor Stefan Langer. Bis zu den Osterferien werden die Ausbildungsveranstaltungen vorerst aber online stattfinden. An den Schulen sind die neuen Kolleginnen und Kollegen hoch willkommen und werden sofort aktiv in die Notbetreuung und die Schulöffnung einbezogen. Wir wünschen allen Beteiligten einen guten Verlauf des Ausbildungskurses.

Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.